Über mich

Mein Name ist Cindy Ulitzsch, ich lebe in Hamburg und bin ein thematischer Tausendsassa. Ich begeistere mich schnell für neue Dinge, aber lasse sie oft auch direkt wieder sein. Die Stick- und Strickutensilien in meinem Schrank könnten ein Lied davon klappern.

Zwei Dinge jedoch, die mich seit ich denken kann begleiten, sind Lesen und Schreiben. Tja, das Lesen. Früher waren es die Leihbücher einer kleinen Thüringer Stadtbücherei, heute sind es Bücher und Texte jeglicher Art. Und das Schreiben, ja, als Teenager auf dem Land saß ich stundenlang in meinem Zimmer und schrieb in meine Tagebücher. Heute schreibe ich noch viel mehr, denn ich arbeite als freiberufliche Texterin für tolle Kundinnen und Kunden, schreibe diesen Blog und einen monatlichen Newsletter. Und manchmal auch was bei Instagram.

Der Wunsch einen Blog zu schreiben, wurde lange von meinen Selbstzweifeln torpediert. Trotzdem fing ich 2013 damit an, pausierte zwischendurch mehrfach, hörte aber nie auf. Aus den Selbstzweifeln ist dann eine eigene Kategorie entstanden: Zweifel im Dialog – und jetzt schreibe ich einfach weiter.

Früher ging es auf dem Blog allein um Bücher, mittlerweile ist es ein Mix aus meiner Freiberuflichkeit, Büchern, Podcasts und vielem mehr. So lebe ich mein Tausendsassa-Dasein aus.

Was mag ich sonst noch so?

Auch das ist ein wilder Mix: Astrologie, Tarot, Fotografie, Kaffee, Hygge, Dänemark, New York, Notizbücher, Pilates, Yoga, Tai Chi, Harry Potter, William Shakespeare, Berge, Wald, Seen.

Pinterest-Seite von Eleganz der Worte