Gehörtes, Gelesenes
Schreibe einen Kommentar

Melanie Raabe: Kreativität – Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht

In den letzten Monaten habe ich so einige Sachbücher gelesen. Ganz besonders begeistert hat mich dabei „Kreativität – Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht“ von Melanie Raabe. Ja, genau, Melanie Raabe von „Raabe & Kampf“, aber auch Melanie Raabe von „Die Falle“, „Der Schatten“ und Co.

Nach ihren Thrillern waren meine Augen immer winzigklein, weil ich sie direkt zu Ende lesen musste. Auch meine 85-jährige Nachbarin gibt mir diese Bücher immer wenige Tage später ausgelesen zurück … mit leicht zerknittertem Gesicht. Nach ihrem ersten Sachbuch jetzt hatte ich hingegen große, leuchtende Augen, weil ich mich so verstanden fühlte wie selten, so inspiriert. Ein bisschen hat mich dieses Buch mutiger, glücklicher und stärker gemacht, also die Subline Realität werden lassen. Weil ich mich in meinen Zweifeln nicht mehr so allein fühle, weil ich meinem kreativen Gespür mehr vertraue, weil ich neue Dinge ausprobiere.

Für jede*n Leser*in ist diese Kreativ-Bibel ein Gewinn, für Kreative, aber besonders auch für jene, die denken, sie seien nicht kreativ. Denn wir alle sind kreativ. Auf die ein oder andere Art. Und wie schade wäre es, wenn diese Kreativät kein Ventil finden würde, der Welt verborgen bliebe. Aus Angst vor Kritik oder, ja, Erfolg.

Lieblingssätze:
„Wir sind wunderbar unperfekte Wesen und kreieren wunderbar unperfekte Dinge. Und das ist okay. Die Natur ist perfekt. Wir müssen es nicht sein.“

Melanie Raabe, Kreativität – Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht, S. 224.

Ihr möchtet gerne einen ersten Eindruck von Melanie Raabes Gedanken zum Thema Kreativität gewinnen? Dann schaut dieses Interview auf litlounge.tv mit ihr – pure Inspiration. Das Buch kann ich natürlich auch uneingeschränkt empfehlen. Da ist jeder Euro gut investiertes Geld.

Eckdaten:
Melanie Raabe
Kreativität – Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht
btb Verlag
November 2020
352 Seiten
ISBN: 978-3-442-75892-0
20,00 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert