Gedachtes
Schreibe einen Kommentar

Schnell. Schneller. Stop.

Alles muss immer schneller gehen. Projekte müssen schneller abgeschlossen, Internetverbindungen schneller aufgebaut, Einkäufe schneller geliefert werden. Nicht umsonst boomt die App Gorillas mit dem Versprechen, Lebensmittel innerhalb weniger Minuten zu liefern. (Und das obwohl immer mehr Mitarbeiter*innen von unzumutbaren Zuständen berichten, nur einer der Gründe, warum ich diesen Irrsinn boykottiere.) Gleichzeitig laufen Meditations-Apps heiß – wahrscheinlich auch auf den Smartphones der begeisterten Gorillas-Kund*innen. Verrückte Welt.

Wäre es nicht schön, wenn wir bewusster konsumieren würden, damit andere bewusster arbeiten können?

Ich jedenfalls tue es. Schließlich will ich das auch für mich. Ich möchte meinen Kund*innen nicht überhastet Texte schicken müssen, die mich nachts nicht schlafen lassen. Und genau deswegen nehme ich Abstand von den Gorillas dieser Welt. Ein Bewusstsein für gute, wertschätzende Arbeit ist mir tausendmal wichtiger, als Parmesan für meine Spaghetti. Da tut es auch ein Schwupps Pesto.

Kategorie: Gedachtes

von

Freelancerin | Kaffeejunkie | Leseratte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert