Freelancing, Gedachtes
Schreibe einen Kommentar

Bleistift

Wenn ich mir meine Notizbücher so anschaue, dann gibt es immer wieder Phasen, in denen ich ausschließlich mit Bleistift schreibe. Ganz egal ob Gesprächsnotizen, Konzeptideen oder Textbausteine. Eine Vorliebe könnte man meinen, eine Marotte vielleicht.

Tatsächlich sind diese Bleistiftphasen jedoch eng verbunden mit unzähligen zweifelnden Momenten. Mein Unterbewusstsein möchte sich wahrscheinlich gerade dann die Option offenhalten, die Gedanken auszuradieren, weil sie nicht gut genug sind, nicht schlau genug, nicht innovativ genug. Scheinbar weiß es nicht, dass ich die Seiten auch einfach zerreißen kann, sie löschen kann auf die altmodische Art.

Doch jetzt einfach so direkt zum Caran d’Ache greifen, zum Lieblingsstift im satten Olivton, so funktioniert es nicht, dieses Unterbewusstsein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert