Gehörtes
Schreibe einen Kommentar

Podcast-Tipp: Vollkommen Unperfekt

Nachdem ich erst kürzlich wieder begeistert eine neue Folge gehört habe, muss ich euch diesen Podcast jetzt endlich ans Herz legen: „Vollkommen Unperfekt“ von und mit Maria Anna Schwarzberg.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Quelle: Spotify.de

Die Themenmischung von „Vollkommen Unperfekt“ ist bunt wie ein Blumenstrauß. Das Podcast-Headerbild könnte daher nicht passender sein. Maria Anna Schwarzberg greift sich aktuelle Aspekte ihres Lebens heraus und taucht anschließend gemeinsam mit uns Hörer*innen tief hinein. Es geht um ihre Selbstständigkeit, ihre Familie, ihren Bulli, ihre Wohnung, ihr Leben. Keine Folge ist wie die andere, nur ihre Stimme bleibt gleich wohltuend.

Meine Top 3 Podcast-Folgen von „Vollkommen Unperfekt“

  • Warum du loslassen musst, um Neues zuzulassen: Maria Anna Schwarzberg nimmt uns mit auf ihrem Weg zur kreativen Neuorientierung. Da mich Neuanfänge seit jeher unendlich faszinieren, finde ich diese Folge ganz besonders inspirierend und verfolge ihre Entwicklung gespannt. (Und vielleicht hole ich sogar meine Aquarellfarben wieder hervor. Warum? Hört selbst!)
  • Mieten? Kaufen? Wohnen? Leben!: Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber all das Reden über Immobilien überfordert mich. Ich weiß, ich kann das ignorieren, aber sobald ich das versuche, kauft noch jemand ein Traumhaus. Oft frage ich mich dann, sollte ich nicht doch kaufen wollen müssen, statt schnöde zu mieten. In Hamburg, ähm, ja. Seit dieser Podcast-Folge ruhe ich in mir. Alles ist okay wie es ist.
  • Melina und Timon, welche Eigenschaften helfen mir in der Selbstständigkeit?: Eine super Folge mit den Podcaster*innen Melina und Timon Royer für alle zukünftigen, aber auch bereits jetzt Selbstständigen. Und der Podcast „Still & Stark“ der zwei Lübecker*innen ist für mich ja eh ein Must-Hear!

Ach, und wo wir gerade dabei sind: Auch der Newsletter von Maria Anna Schwarzberg ist eine echte Bereicherung. Sie stellte ihn vor einer Weile auf den Kopf, erfand ihn neu. Er entwickelte sich nach und nach, die Autorin entwickelte sich mit. Seit neuestem hat er sogar einen Namen: „Naturkunde“. Ich finde, er sollte möglichst viele Postfächer entzücken, deshalb: Abonniert ihn und lasst mich unbedingt wissen, was ihr denkt. Über den Newsletter, aber auch den Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert